Alumni IFZ

Die Alumni IFZ ist eine Vereinigung der ehemaligen Studierenden der Weiterbildungslehrgänge des Instituts für Finanzdienstleistungen Zug IFZ. Sie ist als Untergruppe des Vereins IFZ organisiert. Zurzeit zählt die Alumni IFZ rund 400 aktive Mitglieder.

Ziele der Alumni IFZ

• Aktive Förderung der Beziehungen zwischen den Ehemaligen der Weiterbildungslehrgängen des IFZ
  • Aufbau und Pflege eines Netzwerkes von «Financial Professionals»
  • Erhalt und Stärkung des guten Images der Weiterbildungslehrgängen des IFZ

Aktivitäten der Alumni IFZ

• Organisation von qualitativ hochstehenden Zusammenkünften und Anlässen unter den Ehemaligen der Weiterbildungslehrgängen des IFZ
  • Weiterbildung und Erfahrungsaustausch

Mitglieder der Alumni IFZ

Mitglied werden können Ehemalige, die am IFZ einer der folgenden Weiterbildungslehrgängen absolviert haben:

• MAS (Master of Advanced Studies) des IFZ (und die dazugehörigen DAS)
    Bank Management – Controlling – Corporate Finance – Economic Crime Investigation – Immobilienmanagement – Pensionskassen Management – Private Banking and Wealth Management
  • DAS (Diploma of Advanced Studies) des IFZ
    Compliance Management – Accounting
  • CAS (Certificate of Advanced Studies) des IFZ
    .

Zudem sind alle aktuellen Studierenden der MAS-Lehrgänge des IFZ während ihres Studiums automatisch Mitglieder des Vereins IFZ und können bereits an den Alumni Anlässen teilnehmen.

Kosten & Vergünstigungen

Der Jahresbeitrag für die Mitglieder der Alumni IFZ beträgt Fr. 75.- und beinhaltet automatisch auch die Mitgliedschaft im Verein IFZ.

Entsprechend können die Mitglieder der Alumni IFZ auch die Angebote und Vergünstigungen des Vereins IFZ nutzen.

Organisation

Die Alumni IFZ ist eine Untergruppe von Mitgliedern des Vereins IFZ. Die Finanzierung der Aktivitäten innerhalb des Vereins IFZ erfolgt durch die Mitgliederbeiträge der Alumni Mitglieder. Die Strategische Führung des Vereins wird durch ein «Alumni Komitee» wahrgenommen. Der Präsident der Alumni IFZ ist Mitglied des Vorstandes des Verein IFZ. Ein Mitarbeiter des IFZ wird als Geschäftsführer der Alumni IFZ eingesetzt.

Chantal Füchslin

BSc BA, Masterassistentin am IFZ

Alumni–Reglement

Der Verein IFZ hat ein Alumni Reglement erlassen,
in dem die Organisation der Alumni IFZ geregelt ist.

Reglement