Winterevent 2019: Schanzen Einsiedeln mit Fondueplausch

von am 30. November 2018

22. März 2019 – 22. März 2019

Schnabelsbergstrasse 29

Karte ansehenMap and Directions | Anmelden

Beschreibung:

Geschätzte Alumni IFZ Mitgliederinnen und Mitglieder

Herzliche Einladung zum Alumni IFZ Winterevent 2019 vom Freitag, 22. März 2019! Skispringen gehört zu einer der grössten Wintersportarten. Dort möchten wir bei diesem Winterevent in Einsiedeln einmal hinter die Kulissen schauen. Vor Ort erhalten wir eine Führung bei welcher wir mehr über die Geschichte des Skispringens, bis hin zum modernen Skispringen erfahren. Daneben wird über die Tradition dieser Sportart in der Region Einsiedeln gesprochen und Wissenswertes über die Entstehung und die Architektur der Schanzen berichtet. Nach der Führung geht es auf 40 Meter Höhe. Dort gibt es für alle Teilnehmenden ein Käsefondue im Panoramarestaurant. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Anmelden kann man sich im untenstehenden Anmeldeformular. Aufgrund des Panoramarestaurants ist die Teilnahme auf 45 Personen beschränkt. Hier gilt «first come first serve». Bei weiteren Fragen zum Event steht euch gerne Belinda Rohrer zur Verfügung unter: alumni-ifz@hslu.ch / 041 757 67 89

Beste Grüsse und bis bald

Alumni IFZ

Programm

17.00 Uhr Eintreffen der Gäste an der Talstation Sessellift

17.30 Uhr Führung durch die Schanzen

19.00 Uhr Fondue-Abendessen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmelden

Herbstevent 2019: Hotel riverside mit Hans-Ulrich Lehmann

von am 30. November 2018

13. September 2019 – 13. September 2019

Spinnerei-Lettenstrasse

Karte ansehenMap and Directions | Anmelden

Beschreibung:

Geschätzte Alumni IFZ Mitgliederinnen und Mitglieder

Einladung zum Alumni IFZ Herbstevent 2019 vom Freitag, 13. September 2019! Für diesen Event besuchen wir das Seminar- und Eventhotel riverside in Glattfelden ZH. Vor Ort gibt es ein spannendes Programm. Der Event beginnt mit einem Talk mit Hansueli Lehmann im hoteleigenen Autoatelier. Der Talk umfasst die Themen «Hansueli Lehmann als Person» (mehr zu ihm weiter unten), sowie was ein erfolgreicher Unternehmer ausmacht. Anschliessend gibt es eine exklusive Führung durch das riverside. Nach der Führung verpflegen wir uns mit einem Apéro riche, bevor Bowling gespielt wird. Während dem Bowling erhalten wir Background-Music von DJ Enzo Amore, welcher einigen von euch bereits bekannt sein sollte. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Vor Ort gibt es die Möglichkeit zu einem Spezialpreis von CHF 165.00 in einem Einzelzimmer im riverside Hotel zu übernachten und zu frühstücken. Für die Zimmerreservation kann man sich direkt unter alumni-ifz@hslu.ch melden.

Die Teilnahme ist auf Grund des Bowlens auf 50 Personen beschränkt. Hier gilt «first come first serve». Anmelden für den Anlass kann man sich im untenstehenden Anmeldeformular. Bei weiteren Fragen zum Event steht euch gerne Belinda Rohrer zur Verfügung unter: alumni-ifz@hslu.ch / 041 757 67 89

Beste Grüsse und bis bald

Alumni IFZ

Mehr über Hans-Ulrich Lehmann:

Hans-Ulrich Lehmann 58-jährig, verheiratet und Vater von 5 Kindern. Er ist Unternehmer mit Leib und Seele – ein Selfmademan wie aus dem Bilderbuch: Als Bauernsohn in Glattfelden aufgewachsen, KV-Absolvent, mit 24 Finanzchef beim Zürcher Milchverband, später Mobilfunk-Unternehmer und Mitbegründer von Mobilezone. „Hans-Ueli“ wie ihn seine Mitarbeiter nennen, hat 2009 die stillgelegte Spinnerei Letten in Glattfelden gekauft und mit viel Mut und Überzeugung das Seminar- und Eventhotel riverside realisiert. Seit 2016 gehören die „Projekte“ Samsunghall in Dübendorf, das modernste Eventcenter der Schweiz und das Engagement als Präsident beim Eishockeyclub Kloten zudem zu seinen Tätigkeiten.

Programm

Ab 17:30 Uhr        Eintreffen der Gäste

18:00-18:45 Uhr   Talk mit Hansueli Lehmann im Autoatelier

18:45-19:30 Uhr   Führung durchs riverside

19:30-20:30 Uhr   Apéro riche in der Bowling Lounge

20:00-22:00 Uhr   Bowling mit Musik von DJ Enzo Amore

 

 

 

 

 

Anmelden

meet’N’eat 2018 mit Gian Gilli

von am 21. November 2018

Ein weiteres erfolgreiches meet’N‘eat

Am Donnerstag, 15. November 2018 fand das meet’N’eat mit Gian Gilli im Theater Casino Zug statt.

Der Anlass begann während dem Eintreffen der Gäste mit einem kleinen Apéro. Anschliessend wurden die Gäste durch den Präsidenten der Alumni IFZ Christoph Bugnon begrüsst. Darauf folgte ein sehr interessantes Referat von Gian Gilli zum Thema «High Performance, from good to Best». Das Referat brachte den Teilnehmenden eine neue Perspektive aus der Welt des Sports. Gian Gilli zeigte den Zuhörern an Hand der Sportwelt auf, wie es auch in der Berufswelt möglich ist Höchstleistungen zu erbringen. Wohl alle konnten von diesem Abend etwas mitnehmen: Zur Höchstleistung gehört auch die Phase der Entspannung.

Nach dem Referat gab es einen Apéro riche in Form eines Flying Dinners, bei welchem es allerlei Köstlichkeiten zur Auswahl gab.

Fotos zum Event finden Sie hier.